I’m out!, oder ich bin dann mal weg. Wenn der Traum der grossen Reise auf einmal Wirklichkeit wird, ist man entweder Millionär, Verrückt oder Mutig… oder ein bisschen alles zusammen? Naja, das mit dem Millionär konnte ich leider bisher noch nicht erreichen, aber dafür schon Millionen an Erlebnissen und Erfahrungen sammeln.Als ich am 21.05.2016 von Gossau SG in Richtung Osten aufgebrochen bin, war ich auf jeden Fall etwas Mutig und ziemlich verrückt. Mit meinem treuen Begleiter «Chocolate» ging es über die grünen Felder und Hügel Europas und weiter nach Asien. Ich kann euch sagen, die Welt da draussen ist auf jeden Fall noch etwas verrückter als wie ich – von einem Militärputsch in der Türkei, einem Autounfall in der iranischen Wüste, Hühnerfüsse-Festessen in Laos bis zur Bekehrung durch einen Mormon in der USA war bisher fast alles dabei. Was noch alles kommen wird werden wir sehen, klar ist, diese Geschichte ist noch nicht zu Ende

Fakten

  • Total 50’000km (aktuelle Kilometer auf der Startseite)
  • 44 Länder
  • ca. 3.5 Jahre Reisezeit
  • 4 Kontinente (Europa, Asien, Nordamerika, Südamerika) –> Route
  • 70% Camping, 20% Hotels, 10% Einladungen/Warmshower –> Karte
  • 65kg Gepäck inkl. Fahrrad
  • 46 Plattfüsse
  • 5057m: höchster bisheriger Punkt (Peru)
  • -160m: tiefster bisheriger Punkt (Death Valley)
  • 206km: längster bisheriger Tag

Steckbrief

Name:Martin Ruggle
Alter:33 (30 beim Start)
Gewicht:73 (85 beim Start)
Wohnort:Gossau SG, Switzerland
Hobbys:Reisen, Radfahren, Fotografieren, Entdecken...
Name:Chocolate
Geburtstag:22.04.2016
Gewicht:19 Kilo (ohne Gepäck, mit Wasserflaschen)
Wohnort:Rifferswil, Switzerland
Hobbys:Reisen, Fahren, Gepäck schleppen, Plattfüsse produzieren...
Weiterführende Links:
Route
Equipment/Material
In der Presse

Video-Trailers

Allgemeiner Trailer zum Projekt «i’m out! around the world on a bicycle»
YouTube Kanal Trailer
Jahresrückblick 2017

Alle Videos auf der Videoseite

Fotos

Alle Fotos auf der Gallerie-Seite

Kontakt

Fragen zu «i’m out!» oder sonstigen Sachen? Ich freue mich von dir zu hören!

    Translate »